Bis zu 30% mehr Traffic auf deiner Website

Was genau ist Pinterest?

Du fragst dich immer noch, was Pinterest eigentlich ist? Pinterest ist eine Mischung aus visueller Suchmaschine und visuellem Bookmarking-Dienst. Es funktioniert so ähnlich wie Google, der Fokus liegt aber auf Bildern. Pinterest ist kein soziales Netzwerk wie Facebook oder Instagram. Selbstdarstellung und Selfies haben hier keinen Platz.

Die Pinner nutzen Pinterest zur Inspiration und Ideenfindung. Sie können Content direkt aus dem Netz als Pin auf ihre Pinnwände heften oder innerhalb der Plattform nach Inspirationen suchen. Mehr als drei Millionen Pins werden täglich in Deutschland auf Pinterest gespeichert. Diese Pins sind digitale Bookmarks zu Webseiten, Shops und Dienstleistern, die Besucher zu relevanten Content-Angeboten schicken. Pinterest ist ideal für alle Unternehmen, die visuell ansprechende Produkte im Angebot haben. Das können physische Produkte wie zum Beispiel Mode, Möbel, Dekoartikel, Kosmetik, Lebensmittel oder Kunst sein. Aber auch für virtuelle Produkte wie Onlinekurse oder E-Books ist es die perfekte Plattform.

Pinterest in Zahlen

12 Millionen Nutzer in Deutschland

Über 3,2 Million Pins täglich

93 % nutzen Pinterest für Kaufentscheidung

Bis zu 30 % mehr Traffic auf deiner Website

Pinterest ist eine reichweitenstarke Alternative zu Facebook und bringt bis zu 30% mehr Traffic auf deine Webseite, deinen Online-Shop oder Unternehmensblog. Vor allem ist der Boost-Effekt durch Pinterest nachhaltiger, da die Inhalte in Vergleich zu Facebook bis zu 20 Mal länger sichtbar sind.
Sechs Millionen Menschen in Deutschland nutzen Pinterest. Und es werden täglich mehr. Die Wachstumsrate in Deutschland betrug im Jahr 2017 allein 72%. Mittlerweile ist jeder vierte Deutsche zwischen 18 und 29 bei Pinterest angemeldet. 96% der Pinner nutzen Pinterest als visuelle Suchmaschine, um zu recherchieren und Informationen zu sammeln. Das bedeutet: Die Nutzer sind wie bei Google & Co. ganz konkret auf der Suche nach Lösungen für ihre persönlichen Fragestellungen.

Ihre Motivation, mit deiner Marke, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung in Kontakt zu treten, ist also intrinsisch. Sie kommt vom Nutzer selbst und muss nicht von dir geweckt werden. Studien zeigen, dass 93% der Nutzer die Plattform in Zusammenhang mit einer Kaufentscheidung nutzen, um sich vor einem geplanten Einkauf zu informieren. 87% haben schon einmal etwas gekauft, das sie auf Pinterest entdeckt haben.*

Du möchtest mehr über die Möglichkeiten von Pinterest als Traffic-Booster für dein Business wissen? Dann lass uns sprechen.

Zeige dich dort,

wo sich auch Zalando, Dr. Oetker und Epubli präsentieren

Deutsche Unternehmen wie Zalando, Epubli, Otto, Dr. Oetker, Maggie und Ikea setzen bereits auf Pinterest. Sie präsentieren dort ihr Portfolio, treten als Ideengeber auf und stärken so ihre Marke. Mache es ihnen nach! Wir helfen dir dabei, die emotionale Kraft der visuellen Suchmaschine Pinterest für dein Business zu nutzen. Ob Blogger, Start-up oder mittelständisches Unternehmen – wir haben für jeden Bedarf das passende Angebot.

Pinterest ­– das Must-Have für dein Business

Vergrößert die Reichweite deiner Website organisch

Steigert durch mehr Traffic deinen Umsatz

Schafft mehr Kundenkontakte und erhöht die Konversionen

U

Erhöht die Auffindbarkeit in Google

zusätzliche Reichweite durch Google Indexierung

Steigert die Markenbekanntheit und -attraktivität

Lass uns sprechen

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